Rameen

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rameen ist das Pseudonym eines Würzburger Musikers, der mit bürgerlichem Namen Marcel heißt.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Der Rapper und Produzent ist seit 2013, durch regelmäßige Auftritte und vielfach geklickten Musikvideos, ein fester Bestandteil der bayerischen HipHop-Szene geworden. Neben Bühnenshows in Unterfranken (u.a Mainfranken Theater, Umsonst und Draussen, Schweinfurter Tattoo Convention) zählen zu seinen Besuchsorten auch Nürnberg, Stuttgart, München, Limburg an der Lahn und viele andere.

Zudem ist er Beats & Lyrics Allstar und seit Anfang 2015 erfolgreich unter den ehrenamtlichen Workshopleitern für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Bechtolsheimer Hof.

Genre[Bearbeiten]

Rameen behauptet von sich selbst, dass sein Rapstil sich keiner bestimmten Sparte zuordnen lässt. Es sei sein eigener Stil, der die Musik ausmacht.

Weblinks[Bearbeiten]