Rameen

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rameen im Studio

Rameen (* 6. Juli 1993 in Würzburg, bürgerlich Marcel Amthor) ist Rapper, Komponist, Tonstudiobetreiber, Audio- und Videoproduzent.

Leben und Wirken

Die musikalische Karriere des Künstlers fing in den Kinderjahren an. Als Kind einer Musikerfamilie konnte er früh Eindrücke von Studios und Bühnenshows sammeln. Seit 2013 veröfffentlicht der Rapper seine Musik und konnte seither über Million Views auf Plattformen wie Youtube, Tiktok, etc erzielen. Er ist durch etliche Auftritte, regional und überregional, ein Aushängeschild der unterfränkischen Hip-Hop-Szene geworden und nimmt weiterhin großen Einfluss auf den musikalischen Untergrund im Frankenland. Seit 2019 arbeitet er als ausgebildeter Mediengestalter Bild und Ton in Agenturen und produziert Radiowerbung, Film und Fotografie. Nebenbei führt er erfolgreich sein eigenes Tonstudio in Würzburg.

Ehrenamtliches Engagement

Seit 2013 ist er Mitorganisator bei der Kultveranstaltung Beats & Lyrics und war von 2015 bis 2019 erfolgreich unter den ehrenamtlichen Workshopleitern für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Bechtolsheimer Hof.

Siehe auch

Weblinks