Peter Schmitt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Peter Schmitt (* 30. Juli 1753 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und zeitweise Seelsorger in St. Michael (Gaurettersheim).

Geistliche Laufbahn

Nach dem Studium wurde er am 18. Dezember 1799 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Gaurettersheim

Zwischen 1810 und seiner Pensionierung 1842 war er Ortsgeistlicher von St. Michael (Gaurettersheim), Jubelpriester und Kapitelsdefinitor im Dekanat Röttingen.

Siehe auch

Quellen

  • Addreß-Kalender vom Großherzogthume Würzburg 1810, S. 126
  • Großherzoglich Würzburgischer Hof- und Staats-Kalender: für das Jahr 1813, S. 276
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1823, S. 138
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1828, S. 169
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1833, S. 241
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1840, S. 180
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.