Nils Haßfurther

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Nils Haßfurther (* 28. Mai 1999 in Bamberg) ist Junioren-Basketballnationalspieler und spielt ab der Saison 2019/2020 für s.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Bei der U 9 begann er bei TTL Bamberg das Basketballspielen. Seinen ersten großen Titel holte er bereits in der U 14, als er mit dem TTL Bamberg deutscher Meister wurde. In Bamberg spielte er danach in der JBBL für die Regnitztal Baskets und in der NBBL für den TSV Tröster Breitengüßbach, mit dem 2016 den NBBL-Titel gewann. Gleich danach landete er als 17-Jähriger bei den Nürnberg Falcons in der ProA-Liga, mit denen er in der Saison 2018/2019 als Vizemeister den sportlichen Aufstieg in die easyCredit Basketball-Bundesliga erreichte.

Sportliche Erfolge

  • 2018 Bronzemedaille bei der U 20-Europameisterschaft in Chemnitz
  • 2019 Bronzemedaille bei der U 20-Europameisterschaft in Tel Aviv

Spieler in Würzburg

Am 1. August 2019 unterschrieb der Spielmacher Haßfurther einen Vertrag in Würzburg, der auch für die ProA-Mannschaft gilt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.