Michael Overbeck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Michael Overbeck (* 23. Dezember 1941 in Würzburg) war Gymnasialpädagoge und CSU-Kommunalpolitiker.

Leben und Wirken

Nach dem Schulabschluss und dem Pädagogikstudium war Overbeck von 1970 bis 2002 Gymnasiallehrer in Pegnitz für Deutsch, Geschichte und Sozialkunde.

Politische Laufbahn

1981 übernahm er in Pegnitz den CSU-Ortsvorsitz und wurde 1988 Fraktionschef im dortingen Stadtrat, dem er bis 2002 angehörte. Von 1991 bis 1999 war er Vorsitzender der CSU im Kreisverband Bayreuth-Land.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • Ehrenmedaille in Silber des Landkreises Bayreuth

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.