Michael Forster

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Michael Forster (* 1977 in Bayreuth) ist Musikpädagoge und Professor an der Hochschule für Musik iin Würzburg.

Leben und Wirken

Michael Forster begann 1994 seine musikalische Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg. Im Anschluss daran studierte er ab 1996 Katholische Kirchenmusik am Meistersinger-Konservatorium der Stadt Nürnberg und an der Hochschule für Musik Nürnberg. Dort folgte bos 2007 ein zweijähriges musikpädagogisches Aufbaustudium. Er absolvierte darüber hinaus den Universitätslehrgang „Elementare Musik- und Bewegungspädagogik“ bis 2009 am Mozarteum Salzburg, Abteilung Orff-Institut. Erfahrungen im Praxisfeld sammelte er ab 2002 an der Städtischen Musikschule Bamberg. Michael Forster war als Akademischer Rat im Studiengang Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Nürnberg beschäftigt (2006-2018) und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik der Universität Bamberg (2012-2018).

Professor in Würzburg

Seit Oktober 2018 ist er Professor für Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Würzburg und stellvertretender Fachgruppensprecher Musikpädagogik. Darüber hinaus nimmt er Lehraufträge an der Universität Mozarteum Salzburg und an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg wahr.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.