Matthias Gamer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Matthias Gamer

Prof. Dr. Matthias Gamer (* 1974 in Idstein/Taunus) ist Psychologe und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Von 1997 bis 2003 studierte er Psychologie an der Universität Mainz. Dort schloss er 2008 in der allgemeinen experimentellen Psychologie auch seine Promotion ab. Als Postdoc forschte er am Institut für Systemische Neurowissenschaften am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, wo er 2011 eine Arbeitsgruppe für soziale und angewandte Psychophysiologie leitete.

Professor in Würzburg

Zum 1. Januar 2015 erhielt er einen Ruf auf die Professur für Experimentelle Klinische Psychologie am Institut für Psychologie der Universität Würzburg.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Aufmerksamkeitsforschung, Experimenten in der Virtuellen Realität und der Emotionsverarbeitung bei Depersonalitätsstörungen, wenn Menschen das Gefühl haben, von ihrem eigenen Selbst getrennt zu sein.

Ehrungen und Auszeichnungen (Auszug)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.