Martin Hummel

Aus WürzburgWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Prof. Martin Hummel (* in Freiburg/Breisgau) ist Sänger und Professor an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Leben und Wirken

Er erhielt seine sängerische Ausbildung in Würzburg sowie an der Scola Cantorum Basiliensis.

Professor in Würzburg

Martin Hummel ist seit seiner Studienzeit Gesangspädagoge aus Leidenschaft und gibt seine Erfahrungen an der Musikhochschule Würzburg sowie auf diversen Kursen an Studierende weiter. Seit 2017 ist Martin Hummel Vizepräsident der Hochschule für Musik in Würzburg.

Repertoire

Als Solist sang er Liederabende und Konzerte in mehreren Ländern Europas, Asiens und in den USA. Er wirkte bei zahlreichen Uraufführungen mit und interpretierte Werke der Renaissance- und Barockmusik. Rundfunk- und CD-Produktionen dokumentieren Schwerpunkte seines Repertoires.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • Slberne Ehrennadel der Hochschule für Musik

Siehe auch

Weblinks