Marie-Luise Briard

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Marie-Loise Briard)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marie-Luise Briard mit OB Jürgen Weber bei der Preisverleihung

Marie-Luise Briard (geb. Kemper) (* 18. Juni 1941; 29. November 2015 in Caen) war verantwortlich tätig für die Städtepartnerschaft von Caen (Frankreich) mit Würzburg.

Leben und Wirken

Frau Briard wohnte seit 1964 in Caen und hat nach Abitur und Studium für verschiedene Organisationen im Département Calvados gearbeitet, darunter die Handwerkskammer Caen-Calvados, die Messegesellschaft Comet und das örtliche Tourismusbüro. Im Jahr 1980 wechselte sie in die Stadtverwaltung Caen und arbeitete dort als Partnerschaftsbeauftragte. Im Rahmen ihrer Arbeit organisierte, begleitete und verantwortete sie eine ganze Reihe von Austauschen und Begegnungen zwischen Gesellschaften und Vereinen der beiden Städte Würzburg und Caen. Nach 26 Jahren im Dienste der Städtepartnerschaft ging Briard im Jahr 2006 in den Ruhestand.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Pressemitteilung der Stadt Würzburg zum Ableben von Marie-Louise Briard vom 1. Dezember 2015

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.