Marcus Wagner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Marcus Wagner ist Mikroökonom und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Wagner studierte Verfahrenstechnik, Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre und wurde 2003 an der Universität Lüneburg zum promoviert. Im Anschluss an seine Promotion war Prof. Wagner mehrere Jahre in Unternehmen der Chemie- und Halbleiterindustrie tätig und 2005 wissenschaftlicher Assistent und Habilitand Stiftungslehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement der Technischen Universität München. Von 2006 bis 2008 nahm er ein Marie Curie Fellowship am Bureau d'Economie Théorique et Appliquée (BETA) der Université Louis Pasteur in Straßburg wahr.

Professor in Würzburg

2009 erhielt er einen Ruf als Ordinarius auf den Lehrstuhl für BWL (Unternehmensgründung und Unternehmensführung) an das Betriebswirtschaftliche Institut der Universität Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.