Lukas Hellmuth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Lukas Ägidius Hellmuth (* 1. September 1800 in Heustreu/Rhön) war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortsgeistlicher in Oberpleichfeld.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium erhielt er am 24. August 1827 die Priesterweihe.

Ortspfarrer in Oberpleichfeld

Zwischen 1855 und seiner Pensionierung 1873 war er Ortsgeistlicher an der Pfarrkirche St. Peter und Paul.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Friedrich Ebert: Oberpleichfeld. Hrsg.: Gemeinde Oberpleichfeld 1981, S. 163
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 31
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1864, S. 36
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 33
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1874, S. 33
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.