Ludwig Seufert

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ludwig Seufert

Ludwig Seufert war CSU-Kommunalpolitiker und zehn Jahre lang Bürgermeister der Marktgemeinde Zell a. Main.

Bürgermeister der Marktgemeinde Zell a. Main

Seufert war von 1946 bis 1956 erster frei gewählter 1. Bürgermeister in Zell nach dem Zweiten Weltkrieg. Seufert war mitverantwortlich für die Wiedergründung des Sportvereins der Turngemeinde Zell von 1862 e.V. und dem Wiederaufbau der Turnhalle nach der Zerstörung 1945.

Posthume Würdigung

Nach ihm wurde die Ludwig-Seufert-Straße in der Marktgemeinde benannt.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.