LowVision-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die LowVision-Stiftung bestand von September 2000 bis Sommer 2014

Geschichte

Die LowVision-Stiftung wurde gemeinnützige GmbH gegründet und hatte ihre Geschäftsräume in Würzburg. Die Stiftung war gemeinnützig und wirkt im gesamten deutschsprachigen Raum.

Stiftungszweck

Siftungszweck von LowVision war die Verknüpfung fachübergreifender Berufsgruppen, verschiedener Sehbehindertenverbände, Selbsthilfegruppen, Institutionen für Sehbehinderte und Blinde mit der Industrie und förderte die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Vertreter sämtlicher an Behandlung und Betreuung von sehbehinderten Patienten beteiligter Berufsgruppen sind in die Arbeit der Stiftung eingebunden, bringen sich mit ihrem Fachwissen ein, tauschen sich regelmäßig aus und fördern den Dialog aller Beteiligten für eine optimierte Versorgung der Patienten.

Weiterführung

Mit Auflösung der Stiftung werden durch Sabine Kampmann unter dem Namen "sehensWerte" einige von der Stiftung initiierte Projekte fortgesetzt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.