Laura Wallner

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Laura Wallner (* 1989) ist Sozialwissenschaftlerin, Vorsitzende der Würzburger Jusos und war Mitglied im Stadtrat von Würzburg seit der Wahl vom 16. März 2014 bis zu ihrem Ausscheiden 2017.

Leben und Wirken

Laura Wallner studierte Sozialwissenschaften und schloss ihr Studium mit der Magisterprüfung ab.

Politische Laufbahn

Die stellvertretende Vorsitzende der Würzburger SPD wurde im April 2014 zur stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos in Bayern gewählt.

Kommunalpolitikerin

Laura Wallner wurde bei der Kommunalwahl 2014 zum jüngsten Mitglied des Würzburger Stadtrats gewählt. Sie saß seitdem im Hauptausschuss, im Konversionsausschuss, im Werkausschuss Congress, Tourismus, Wirtschaft im Koordinierungsausschuss zwischen den Hochschulen und der Stadt Würzburg, sowie im Arbeitskreis Städtepartnerschaften. Ferner war sie Aufsichtsrätin der WVV.

Siehe auch

Weblinks