Kleingärtner Lengfeld e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

KGL Logo.jpg

Die Kleingärtner Lengfeld e.V. ist ein Gartenbauverein im Stadtbezirk Lengfeld.

Geschichte

Der Verein wurde 1984 als rechtlich selbstständiger Verein gegründet und ist Mitglied im Stadtverband Würzburg der Kleingärtner e.V., Würzburg, dem Landesverband Bayerischer Kleingärtner e.V., München und dem Bundesverband Deutscher Gartenfreunde e. V., Berlin. Nach der Übergabe hatten die künftigen Kleingärtner erst einmal ein Stück eines brachliegenden Ackers, überwuchert mit hartnäckigen Unkräutern zu kultivieren

Anlage

Die betreute Kleingartenanlage befindet sich zwischen der Ohmstraße und dem Stadtteil Lengfeld und verfügt über 67 Parzellen.

Vereinsheim

Das Vereinsheim in der vereinseigenen Anlage wurde 1999 in Eigenleistung errichtet.

Kontakt

Kleingärtner Lengfeld e.V.
c/o Ralf Prozeller
Morellistr. 7
97080 Würzburg
Telefon: 0931-26210

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.