Jost Lemmerich

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Jost Lemmerich (* 7. Juni 1929 in Berlin) ist Phyiker, Wissenschaftshistoriker und Ehrenbürger der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Lemmerich studierte Physik an der Technischen Universität Berlin von 1956 bis 1962. Nach Tätigkeiten in der Industrie war er am Deutschen und am Europäischen Patentamt tätig. Lemmerich organisierte zahlreiche Ausstellungen, so auch eine Ausstellung über Wilhelm Conrad Röntgen in Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jost Lemmerich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.