Jost Lemmerich

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Jost Lemmerich (* 7. Juni 1929 in Berlin) ist Phyiker, Wissenschaftshistoriker und Ehrenbürger der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Lemmerich studierte Physik an der Technischen Universität Berlin von 1956 bis 1962. Nach Tätigkeiten in der Industrie war er am Deutschen und am Europäischen Patentamt tätig. Lemmerich organisierte zahlreiche Ausstellungen, so auch eine Ausstellung über Wilhelm Conrad Röntgen in Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jost Lemmerich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.