Joshua Obiesie

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Joshua Obiesie

Joshua Obiesie (* 23. Mai 2000 in München) ist Basketballspieler und spielt seit der Saison 2018/2019 für s.Oliver Würzburg.

Sportliche Laufbahn

Seine Spielerkarriere begann in der Jugend des MTSV Schwabing. Er spielte für das Team München Nord beziehungsweise die Internationale Basketball Akademie München in der Jugend-Basketball-Bundesliga und Nachwuchs-Basketball-Bundesliga. Ab der Saison 2016/17 erhielt Obiesie dann zusätzlich Einsätze in der Herrenmannschaft des MTSV Schwabing in der ersten Regionalliga. Im Sommer 2018 wurde er zum „NBPA Top 100 Camp“, einer Sichtungsveranstaltung der nordamerikanischen Profiliga NBA, eingeladen.

Spieler in Würzburg

Im November 2018 unterschrieb der Nachwuchs-Shooting Guard einen Profi-Vertrag für die laufende Saison in Würzburg. Im Februar 2019 wurde er erstmals in die deutsche A-Nationalmannschaft berufen.

Sportliche Erfolge

  • 2019 Bronzemedaille bei der U 20-Europameisterschaft in Tel Aviv

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.