Jens Dressler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Jens Dressler ist Pädagoge und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Professor in Würzburg

Er erhielt einen Ruf an die Universität Würzburg auf die Professur für Gymnasialpädagogik an der Fakultät für Humanwissenschaften.

Forschungsgebiete

Sein wissenschafliches Interesse gilt den theoretischen Grundlagen, Tendenzen und Implikationen aktueller Schulsteuerung. Jüngste Forschungsbeiträge bewegen sich im Feld der pädagogischen Anthropologie, der Bildungstheorie, der Geschichtstheorie und der Fragen von Theorie und Praxis pädagogischen Denkens und Handelns.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.