Ivan Alboresi

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ivan Alboresi war von 2001 bis 2014 Tänzer, Choreograph und Regisseur am Mainfranken Theater in Würzburg.

Leben und Wirken

Ivan Alboresi absolvierte nach seinem Abitur am Fremdsprachen-Gymnasium Cadorna in Turin eine Tanzausbildung an der Accademia del Teatro Nuovo di Torino und an der John-Cranko-Akademie Stuttgart. Engagiert war der Tänzer anderem an den Theatern in Wiesbaden, Ulm und St. Gallen. Von 2001 bis 2014 war er festes Ensemble-Mitglied in der Ballettcompagnie des Mainfranken Theaters, wo er sowohl als Solo- und Ensembletänzer, wie auch als Choreograph wirkte. Zuletzt führte er 2013 in Würzburg im Musical "Sunset Boulevard" von Andrew Lloyd Webber erstmals Regie. Seit 2014 ist er am Theater Erfurt engagiert.

Genre

  • Klassischer und moderner Tanz sowie Jazz-Dance

Ehrungen und Auszeichnungen

Weblinks