Hermann Klemeyer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Hermann Klemeyer (* 10. Februar 1943 in Bad Gandersheim; † 3. Dezember 2012 in Ingenried/Obb.) war Flötist und Professor an der Hochschule für Musik in Würzburg.

Leben und Wirken

Klemeyer studierte an den Hochschulen in Freiburg/Breisgau und in Berlin. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung war er Soloflötist im Symphonischen Orchester Berlin, von 1968 bis 1976 in gleicher Position beim Philharmonischen Staatsorchester Bremen und später beim Bayerischen Staatsorchester in München. Er lehrte in Bremen und München.

Musikprofessor in Würzburg

Seit 1994 war er Professor für Flöte an der Hochschule für Musik. Von 2004 bis zu seiner Emeritierung 2011 war er Vizepräsident der Musikhochschule.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hermann Klemeyer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.