Hans-Joachim Hummel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hans-Joachim Hummel ist Architekt und Fotograf.

Leben und Wirken

Hummel studierte Architektur und Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie. Seit 1976 arbeitet er als freischaffender Künstler. Gemeinsam mit Gabriele Hummel und Manfred Lang arbeitet er in einer Werbeagentur Am Exerzierplatz.

Genre

Hummel arbeitet sowohl mit digital aufbereiteten und manipulierten Fotos. Seine Farbfotos sind von dichter, intensiver Leuchtkraft, von enormer Präsenz und geheimnisvoller Ausstrahlung, ganz gleich ob es sich dabei um Gegenständliches, um Dinge, Menschen, Stilleben oder Landschaften, oder auch rein abstrakte Kompositionen handelt.

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.