Gemeindebücherei (Winterhausen)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Gemeindebücherei im Bürgerhaus ist eine kommunale Einrichtung der Marktgemeinde Winterhausen.

Geschichte

Die Gemeindebücherei wurde mit Fertigstellung des Bürgerhauses dort angesiedelt.

Medienangebot

Winterhausen verfügt über eine Bücherei, die Jung und Alt zum Stöbern, Lesen und Entdecken einlädt. Kinder und Jugendliche finden hier in jeder Altersklasse spannende Unterhaltungs- oder Bildungsmedien, denn die Bücherei bietet neben dem gedruckten Buch auch eine Fülle von Hörbüchern, spannenden Hörspielen und musikalischen Programmen zum Mitsingen auf CDs. Auch für Erwachsene stehen neben Romanen, Sachbüchern, Ratgebern und Zeitschriften aktuelle Hörbücher zur Verfügung. Zu besonderen Anlässen führt die Bücherei Lesungen, Lesewettbewerbe für Kinder oder andere besondere Veranstaltungen rund um das Thema Buch durch.

Kontakt

Gemeindebibliothek im Bürgerhaus
Fuchsstadter Straße
97286 Winterhausen
Telefon: 09333-214 (Rathaus)

Zugang

Der Eingang erfolgt von der Fuchsstadter Straße.

Öffnungszeiten
  • Mittwoch von 17.30 bis 19.30 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.