FedEx-Depot

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

FedEx Logo.png

Das FedEx-Depot ist die regionale Auslieferungsniederlassung in Eibelstadt

Geschichte

1965 entwirft Frederick W. Smith als Student der Yale University ein innovatives System, das die sichere Zustellung zeitkritischer Sendungen ermöglichen soll und gründet 1971 die Federal Express Corp. in Little Rock, Arkansas. 1973 verlegt er den Firmensitz nach Memphis/Tennessee. Haupttransportmittel ist von Beginn an das Frachtflugzeug, denn FedEx war das weltweit erste Versandunternehmen mit Übernacht-Zustellung. Seit 1984 ist FedEx Express auch in Europa vertreten mit dem Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt als Drehkreuz. 1994 wird der heutige Markenname eingeführt. Hauptdrehkreuz im Flugverkehr ist heute der Airport Köln-Bonn. Mit Übernahme von des Logistikunternehmens TNT im Jahr 2016, stärkt FedEx massiv sein Straßennetzwerk. 2017 wird das TNT-Auslieferungslager in Eibelstadt zum FedEx-Depot.

Kontakt

FedEx-Depot
Brückenstr. 1
97246 Eibelstadt
Telefon: 0180-6-111800

Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.