DB Call a bike

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Cabdb.png

DB Call a bike ist ein bundesweiter Leihfahrradservice der Deutschen Bahn AG.

Geschichte

Bereits zu Zeiten, als die Deutsche Bundesbahn noch ein Staatsbetrieb war, gab es unter der Bezeichnung „Fahrrad am Bahnhof“ ein ähnliches Verleihsystem in Deutschland. Seit 2007 stehen unter der Bezeichnung „Call a bike“ rund um die Uhr heute in über 50 Städten Leihfahrräder bereit.

Ausstattung

Die CallBikes werden regelmäßig gewartet und auf Defekte überprüft. Durch ihre robuste Verarbeitung und vielen Details sorgen sie für hohen Fahrkomfort. Bei Defekten kümmert sich der Verleiher um die Instandsetzung.

Preise

Um Call a Bike nutzen zu können, genügt eine kostenfreie Anmeldung auf der Webseite oder über die Smartphone App. Im Basis-Tarif sind 1 Euro pro halbe Stunde fällig, höchstens 15 Euro pro Tag. Besitzer einer Bahncard, Studenten und Senioren ab 65 Jahren profitieren von vergünstigten Tarifen. In Würzburg ausgeliehene Räder müssen auch hier wieder zurückgegeben werden.

Verleihstationen (Änderungen vorbehalten)

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.