Gasthof Blaue Traube (Veitshöchheim)

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von D-6-79-202-13)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ehemaliges Gasthaus „Wiener Botschaft“

Der ehemalige Gasthof Blaue Traube war ein traditionelles Weinrestaurant nahe des Bahnhof Veitshöchheim.

Baubeschreibung

Der ehemalige Gasthof aus dem 18. Jahrhundert ist ein dreigeschossiger Walmdachbau mit geohrten Fensterrahmungen. Das zweite Obergeschoss ist in fränkischem Fachwerk erbaut. Der Zugang zum Restaurant erfolgte über eine außen liegende Freitreppe.

Heutige Nutzung

Nachnutzer der Blauen Traube war das Gasthaus Wiener Botschaft. Dieses wurde im Juli 2013 geschlossen.

Adresse

Gasthof Blaue Traube
Herrnstraße 19
97209 Veitshöchheim
Telefon: 0931 - 92117

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …