Christoph Raschka

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. mult. Christoph Raschka (* 1961) ist Anthropologe, Internist, Sportmediziner und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Er promovierte in Humanmedizin an der Universität Gießen, in Anthropologie an der Universität Mainz) und in Sportwissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum. Habilitiert wurde er an der Universität Frankfurt/Main. Er hat die Qualifikationen als Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Allgemeinmedizin und verfügt über weiterführende Kenntnisse in Sportmedizin, Chirotherapie, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Homöopathie und Naturheilverfahren. In Hünfeld/Hessen betreibt er als niedergelassener Allgemeinmediziner eine eigene Praxis.

Professor in Würzburg

Am Institut für Sportwissenschaft hat er eine außerplanmäßige Professur für Anthropologie und Medizin inne.

Forschungsgebiete

Sein wissenschaftliches Interesse gilt Sportanthropologie, Sportanthropometrie, Konstitutionsbiologie, Leistungsphysiologie, Sportkardiologie, Sporternährung, Doping, Sportunfallepidemiologie, Prävention, Komplementärmedizin und Sport

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.