Christian Reichert (Musiker)

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von Christian Reichert)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pressefoto von Christian Reichert

Christian Reichert (* 19. Mai 1971 in Ochsenfurt) ist Musiker und Konzertgitarrist.

Musikalisches Wirken

Christian Reichert begann bereits mit acht Jahren Gitarre zu spielen. Seine Studien führten ihn an die Hochschule für Musik in Würzburg und an die Musikhochschulen Freiburg und Köln, wo er sein Solistenexamen mit Auszeichnung abschloss.

Reichert erhielt internationale Preise beim „Segovia-Gitarrenwettbewerb“ in Granada/Spanien, beim Wettbewerb der International Guitarfoundation Plovdiv/Bulgarien, beim 1. Internationalen Musikwettbewerb in Frankfurt und beim Internationalen Gitarrenwettbewerb in Frechen.

Bereits mit 21 Jahren war er Preisträger diverser internationaler Musikpreise. Reichert arbeitet als Solist mit renommierten Orchestern, wie dem Orchester des Hessischen Rundfunks, den Freiburger Philharmonikern oder den Deutschen Kammersolisten. Seine Musikinterpretationen umfassen über zwanzig CD-Aufnahmen und diverse Produktionen für verschiedene Rundfunk- und Fernsehanstalten.

Repertoire

Christian Reichert umspannt mit seiner Musik ein sehr breites Spektrum. Besonderes Augenmerk bei der Auswahl seiner Stücke gilt jedoch der Interpretation südamerikanischer und spanischer Komponisten.

Siehe auch

Weblinks