Carina Lüke

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Carina Lüke

Prof. Dr. Carina Lüke (* 1985) ist Sonderpädagogin und Professorin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Im August 2008 legte sie die Bachelorprüfung für Rehabilitationspädagogik in Bielefeld ab. Anschließend machte sie eine zweijährige Ausbildung zur Sprachtherapeutin in Dortmund. 2010 beendete sie das Studium mit dem Masterabschluss. Danach war sie Lehrkraft für besondere Aufgaben an der TU Dortmund und wissenschaftliche Mitarbeiterin bis zur Promotion im Mai 2015. Danach wirkte sie in zwei Forschungsprojektleitungen in Dortmund und Paderborn und hatte eine Professurvertretung für Sprachbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg inne.

Professorin in Würzburg

Seit August 2020 ist sie Lehrstuhlinhaberin auf dem Lehrstuhl Sonderpädagogik III (Sprachheilpädagogik) am Institut für Sonderpädagogik der Universität Würzburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.