Benutzer:Daniel27/Öffentlichkeitsarbeit

Aus WürzburgWiki

< Benutzer:Daniel27Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Infos vom Hamm Wiki e.V. über deren Öffentlichkeitsarbeit. Sie haben allerdings auch nicht viele "aktive" Autoren:

Das HammWiki hat auch Flyer und \"Visitenkarten\" aufgelegt, die zur Verteilung an die Mitglieder des tragenden Fördervereins abgegeben werden. Eine direkte messbare Resonanz darauf kann ich dir leider nicht berichten, da müsste evtl. unser Vereins-Vorsitzende Tim etwas mehr zu sagen können.
Einige Mitglieder sind sehr rege und aktiv darin, Mitglieder (häufig passiv) und Förderer zu akquirieren. Dies geschieht häufig über persönliche Kontakte oder auch gezielte Aktionen (Anschreiben, Besuche). Vereine sind nach unserer Erfahrung häufig leider noch sehr zurückhaltend, sich zu beteiligen und bekannt zu machane. Da erfordert es schon mal mehrfacher Nachfrage oder der Schaffung eines ersten Artikels zum Verein mit dem Hinweis an den Verein, den Artikel wenn möglich zu ergänzen.
Was die aktiven Autoren angeht, so gibt es einen \"harten Kern\", der eine Vielzahl der Artikel erstellt und pflegt, manchmal kommt jemand dazu, der ein spezielles Fachgebiet editiert. Leider ist die Zahl der aktiven Autoren nach meinem persönlichen Empfinden aber noch zu gering.
Was ich sehr gut fand und was mir auch persönlich den Einstieg ungemein erleichtert hat, war die sog. \"Schreibwerkstatt\", die der Kollege Martin Anfang des Jahres und auch ein paar mal vorher abgehalten hat, die interessierten Autoren Tipps und Kniffe des Wiki-Schreibens nah gebracht hat. Hier war und ist die Resonanz aber auch noch verbesserungswürdig, aber die Idee ist Klasse.

(Ausschnitt aus der Mail)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.