Albert Link

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Albert Link SDB (* 13. Juli 1939 in Heimertingen/Memmingen), ist Salesianerpater und war von 2005 bis 2008 Pfarradministrator der Pfarrei St. Bruno (Steinbachtal).

Geistliche Laufbahn

1958 legte er seine Ordensprofess in Ensdorf/Opf. ab. Nach einem pädagogischen Praktikum in Mannheim studierte er von 1963 bis 1968 Philosophie und Theologie in Benediktbeuern. Am 30. Juni 1968 empfing er in Benediktbeuern die Priesterweihe. Danach war er bis 1972 Erziehungsleiter in Augsburg und von 1972 bis 1978 im Canisiusheim in Bamberg. Als Internatsleiter wirkte er von 1978 bis 1989 in Forchheim und Augsburg. Studentenpfarrer und Kurat war Pater Link von 1989 bis 1996 in Furtwangen.

Stadtpfarrer in Würzburg

1996 wechselte er nach Würzburg und war acht Jahre lang Internatsleiter im Berufsbildungswerk der Caritas-Don Bosco gGmbH Würzburg am Schottenanger. Außerdem leitet er die Ordensniederlassung in Würzburg. Seit 2005 war er Pfarradministrator der Pfarrei St. Bruno. Im November 2008 wechselt Pater Link ins Jugendwohnheim „Salesianum“ nach München-Haidhausen. Bis 2020 war er mitarbeitender Priester in Ottobrunn.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.