Aero-Club Giebelstadt

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

ACG Logo.jpg

Der Aero-Club-Giebelstadt entstand aus der Umbennenung des Motorflugclub Ochsenfurt

Geschichte

Der Motorflugclub Ochsenfurt wurde 1959 von einer kleinen Gruppe von Flugbegeisterte n gegründet. Aufgrund der lange bestehenden engen Verbindung zum Flugplatz Giebelstadt wurde konsequenterweise im Juni 2013 der Name zu Aero-Club Giebelstadt, kurz ACG, geändert. Schon zu Zeiten der militärischen Nutzung des Flugplatzes durch die US-Army, fand der Club seine Heimat auf dem Flugplatz Giebelstadt. Nach dem Abzug der Amerikaner Ende 2006 erhielt der Platz ab April 2010 eine reguläre zivile Zulassung als Verkehrslandeplatz, so dass er nun auch einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen konnte.

Flugzeug

Der Aero-Club besitzt ein vereinseigenes Flugzeug, die Piper Archer II (PA 28-181) D-ELCM (Baujahr 1986).

Kontakt

Aero-Club Giebelstadt
c/o Prof. Armin Löhr (1. Vorsitzender)
Hans-Sachs-Straße 22
97204 Höchberg
Telefon: 0931-405716

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.