Aat Vos

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aat Vos ist niederländischer Architekt und Raumdesigner.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Vos studierte ab 1984 an der Universität Groningen und wechselte ein Jahr später an die 1798 gegründete Fachhochschule Hanze University of Applied Sciences in Groningen zum Bachelor- und Masterstudium, das er 1999 abschloss. Berufserfahrung erlangte er in verschiedenen Architekturbüros im Norden der Niederlande, bevor er sich ab 2013 in Donderen/Provinz Drenthe selbstständig machte.

Genre[Bearbeiten]

Internationale Anerkennung erhielt er in der Gestaltung von Bibliotheken. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Entwickler von Bibliothekskonzepten in ganz Europa. Er fordert die Entwicklung des »Dritten Ortes« für alle, in Form der Bibliothek als außergewöhnlichem städtischen Wohnraum. In Deutschland war er bislang für die Städte Köln und Würzburg tätig.

Werke in Würzburg[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]