Aat Vos

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Aat Vos ist niederländischer Architekt und Raumdesigner.

Leben und Wirken

Vos studierte ab 1984 an der Universität Groningen und wechselte ein Jahr später an die 1798 gegründete Fachhochschule Hanze University of Applied Sciences in Groningen zum Bachelor- und Masterstudium, das er 1999 abschloss. Berufserfahrung erlangte er in verschiedenen Architekturbüros im Norden der Niederlande, bevor er sich ab 2013 in Donderen/Provinz Drenthe selbstständig machte.

Genre

Internationale Anerkennung erhielt er in der Gestaltung von Bibliotheken. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung als Entwickler von Bibliothekskonzepten in ganz Europa. Er fordert die Entwicklung des „Dritten Ortes“ für alle, in Form der Bibliothek als außergewöhnlichem städtischen Wohnraum. In Deutschland war er bislang für die Städte Köln und Würzburg tätig.

Werke in Würzburg

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.