Öchsner Boote (Kürnach)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Oechsner-Boote Logo.JPG

Die Öchsner-boote GmbH & Co. KG ist ein Industrie- und Werftbetrieb für Motoryachtneu- und umbauten in Kürnach.

Geschichte

Öchsner-Boote ist ein auf trailerbare Kajütboote spezialisiertes deutsches Familienunternehmen, das Dieter Öchsner am 7. Januar 1986 als Firma „Zur Guten Fahrt“ gründete. Von Beginn an handelte der Betrieb mit Motorbooten, Trailern und Transportanhängern. 2000 trat Sohn Florian in das Unternehmen ein. 2008 wurde der Vertrieb von Fremdbooten eingestellt und eigene Bootsentwicklungen angeboten, so die Drago 29, das mit 9 m längste Kajütboot, das man ohne Sondergenehmigung im Straßenverkehr auf einem Trailer transportieren durfte. 2012 erhielt das Unternehmen die heutign Rechtsform unter dem Geschäftsführer Florian Öchsner. 2016 wurde der eigene Rekord aus dem Jahr 2008 durch ein noch größeres, zehn Meter langes Boot, der SR 30, verbessert. 2018 wurde das Firmenareal durch Hallenneubauten deutlich erweitert und 2019 das neue Firmenlogo eingeführt.

Kontakt

Öchsner-boote GmbH & Co. KG
Brückentorstraße 24
97273 Kürnach
Telefon: 09367-3265

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.