Datei:Anbringen von Winterquartiersteinen für Fledermaus im ehemaligen Schiffstunnel des Umlaufkanals durch Mitarbeiter des städtischen Gartenamtes.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(790 × 1.000 Pixel, Dateigröße: 474 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Am 20. September 2023 wurde der Tunnel mit Fledermaussteinen ausgerüstet, um dem überwinternden Tieren ausreichend Versteckmöglichkeiten zu bieten.
Seit 2007 hat sich der Bestand von überwinternden Fledermäusen erfreulich entwickelt, von wenigen Tieren auf über 46 im Winter 2022/23. Da die Tunnelwände spaltenarm sind, wurden sie am 20. September 2023 mit Winterquartiersteinen für Fledermäuse ausgestattet, eine Zusammenarbeit von NWV Würzburg e.V. und dem Städtischen Gartenamt.

Quelle: NWV Würzburg e.V.
Urheber: Dr. Dieter Mahsberg
Datum: 2023-09-20

Standort

Die Karte wird geladen …

Lizenz

Copyright

Dieses Bild wurde vom Urheber ausschließlich für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Hinweis

Diese Datei wurde mit dem Hochladeassistenten (UploadWizard) hochgeladen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell11:31, 2. Nov. 2023Vorschaubild der Version vom 11:31, 2. Nov. 2023790 × 1.000 (474 KB)Kawewue (Diskussion | Beiträge)ein Werk von Dr. Dieter Mahsberg von NWV Würzburg e.V. mit dem Hochlade-Assistenten hochgeladen

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.