Datei:Hauptbahnhof vor1945.jpg

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(1.997 × 1.438 Pixel, Dateigröße: 356 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Beschreibung
Auf dem Bild ist im Hintergrund das damalige Bahnhofsgebäude zu sehen und im Vordergrund zwei Straßenbahnen. Nachdem das Bahnhofsgebäude 1945 zerstört wurde, wurde an dieser Stelle 1954 der heutige Bahnhof eröffnet. In Anlehnung an die Architektur des alten Gebäudes enthält die Front des Bahnhofs 14 Betonsäulen. In der Mitte des Bahnhofsplatzes befindet sich noch heute der Kiliansbrunnen. Dieser war ein Geschenk des Prinzregenten Leopold und wurde in dessen Anwesenheit am 8. Juli 1895 enthüllt. (Text: Stadtarchiv Würzburg)
Jahr
vor 1945
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Würzburg

Lizenz[Bearbeiten]

Copyright
Stadtarchiv Logo.jpg


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Würzburg nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:05, 9. Mär. 2018Vorschaubild der Version vom 9. März 2018, 13:05 Uhr1.997 × 1.438 (356 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv |Beschreibung=Auf dem Bild ist im Hintergrund das damalige Bahnhofsgebäude zu sehen und im Vordergrund zwei Straßenbahnen. Nachdem das Bahnhofsgebäude 1945 zerstört wurde, wurde an dieser Stelle 1954 der heutige Bahnhof eröffnet. In …
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten