TSV Prosselsheim 1965 e.V.

Aus WürzburgWiki
(Weitergeleitet von TSV Prosselsheim 1965)
Wechseln zu: Navigation, Suche
TSVP.gif

Der Turn- und Sportverein Prosselsheim 1965 e.V. ist der Sportverein der Gemeinde Prosselsheim.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Gasthof Schwarzer Adler trafen sich am 12. Dezember 1964 die Sportler des Ortes zur Vereinsgründung, der am 5. Januar 1965 ins Vereinsregister eingetragen wurde. Durch einen Grundstücktausch war es möglich, ein günstiges und ortsnah gelegenes Gelände an der Volkacher Straße als Sportplatz herzurichten. Schon drei Jahre später beschloss man den Bau eines Sportheimes, das 1972 fertig gestellt wurde. 1978 wurde die Abteilung Fruenfußball gegründet,1983 wurde das Sportheim erweitert und 1987 ein Hartplatz und ein weiteres Rasenspielfeld als zusätzliche Sportstätten eingeweiht. 1997 wurde eine Gymnastikhalle errichtet.

Medienpräsenz[Bearbeiten]

1981 hatten die Damen und Herren der Fußballabteilung einen Fernsehauftritt im Bayerischen Fernsehen in der Sendung "Blickpunkt Sport".

Abteilungen[Bearbeiten]

  • Breitensport
  • Fußball
  • Gymnastik
  • Tischtennis

Kontakt[Bearbeiten]

TSV Prosselsheim 1965 e.V.
Würzburger Str. 3
97279 Prosselsheim
Telefon: 09386-216

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Kartenausschnitt[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …