Straßenbrücke Veitshöchheimer Straße

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Straßenbrücke Veitshöcheimer Straße)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Straßenbrücke Veitshöchheimer Straße befindet sich zwischen den Stadtbezirken Grombühl und Äußere Pleich.

Verkehrsbedeutung

Über Straßenbrücke fädelt die Nordtangente in die Bundesstraße 27 in Richtung Veitshöchheim ein.

Geschichte

Im Rahmen des Baues der Nordtangente wurde die heutige zweispurige Stahlbetonbrücke mit Rundpfeilern über dem lichtzeichengesteuerten Einmündungsbereich der Veitshöchheimer Straße neu errichtet.

Eisenbahnbrücke

Südlich schließt sich die Eisenbahnbrücke Veitshöchheimer Straße der Bahnstrecke Würzburg-Aschaffenburg an, die die westliche Einfahrt des Hauptbahnhofes über die vierspurige Veitshöchheimer Straße führt.

Siehe auch

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.