Seuffert

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seuffert, auch geschrieben als Seufert ist der Familienname folgender

Personen[Bearbeiten]


Darstellung der Verwandtschaftsverhältnisse[Bearbeiten]

Es gibt in Würzburg zwei berühmte Familien mit dem Namen Seuffert:


  • Die Orgelbaufamilie Seuffert, ausgehend vom Begründer Johann Philipp Seuffert:
    • Johann Philipp Seuffert (* 5. März 1693 in Gössenheim an der Wern; † 18. Juni 1780 in Würzburg) war ein bedeutender mainfränkischer Orgelbauer und Begründer einer Orgelbaufamilie, die in drei Generationen über 300 Orgeln errichtet hat. 1731 wurde ihm der begehrte Titel „Hoforgelmacher von Würzburg“ verliehen.


Institutionen[Bearbeiten]

Straße[Bearbeiten]


Begriffsklärung
Begriffsklärung.png Dies ist eine Begriffsklärungsseite zur Unterscheidung verschiedener Artikel, die mit demselben Begriff bezeichnet werden können.
Wenn du über einen Wiki-Link auf diese Seite gelangt bist, korrigiere ihn bitte, so dass er auf den konkreten Artikel und nicht auf diese Unterscheidungsseite zeigt!