Schieß-Sportverein 63 Waldbüttelbrunn

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ssv63 Logo.jpg

Der Schieß-Sportverein 63 Waldbüttelbrunn e.V. ist ein Schützenverein im Schützengau Würzburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Schützenverein wurde am 6. Januar 1963 gegründet. Im Jahre 1980 konnte der Verein sein Schützenheim mit eigenem Wirtschaftsraum im Gemeindezentrum beziehen wo sechs Schießstände zur Verfügung stehen. 2002 wurde die Bogenabteilung ins Leben gerufen. Seit 2012 engagieren sich die Bogenschützen an der im Rahmen des Schulunterrichtes an der Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn stattfindenden AG Bogenschießen.

Disziplinen[Bearbeiten]

  • Bogenschießen
  • Luftgewehr
  • Luftpistole

Kontakt[Bearbeiten]

Schieß-Sportverein 63 Waldbüttelbrunn e.V.
Lindenstraße 2
97297 Waldbüttelbrunn

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Homepage des Schützenvereins