SV Geroldshausen

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SVG Logo.jpg

Der Sportverein Geroldshausen e.V. wurde 1937 gegründet.

Geschichte[Bearbeiten]

Bereits im Jahre 1930 gab es erste Fußballspieler in der Gemeinde, obwohl Geroldshausen noch keinen Verein hatte. In den umliegenden Ortschaften Kirchheim und Kleinrinderfeld konnte man sich schon in den zwanziger Jahren sportlich aktiv betätigen. Die Gründungsversammlung des SVG fand im Frühsommer des Jahres 1937 im Gasthaus »Zur Eisenbahn« statt. Dem jungen aufstrebenden Verein wurde die Aufbauarbeit durch den Zweiten Weltkrieg zerstört. Mit der Mitgliederversammlung am 30. Januar 1946 ging das Vereinsleben des Sportvereins Geroldshausen offiziell weiter.

Abteilungen[Bearbeiten]

  • Fußball
  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Gymnastik
  • Badminton
  • Line-Dance

Spielgemeinschaft[Bearbeiten]

Der SV Geroldshausen ist Teil einer Spielgemeinschaft SG SV Geroldshausen/TSV Uengershausen mit dem TSV Uengershausen.

Kontakt[Bearbeiten]

Vereinsheim SV Geroldshausen
Am Seeweg
97256 Geroldshausen
Telefon: 09366-982990

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]