SV Bütthard 1947

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SVBütthard Logo.jpg

Der Sportverein Bütthard von 1947 e.V. ist der einzige Fußballsportverein der Marktgemeinde Bütthard.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde am 7. Juli 1947 gegründet. Von 1948 bis 1955 spielte der SVB im badischen Fußballverband, bevor er in den Spielbetrieb des Bayerischen 
Fußballverbands zurückkehrte. 1973 wurde die Altherrenmannschaft gegründet und seit 22. März 2002 gibt es eine Fußball-Damenmannschaft, zwei Jahre später wurde eine Juniorinnenmannschaft ins Leben gerufen. Der Vereinsheimbau wurde am 14. September 2008 eingeweiht.

Abteilungen[Bearbeiten]

  • Fußball (Herren, Damen, Junioren)

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

1968: Halbfinalist im Unterfränkischen DFB-Pokal, Ausscheiden in der 7. Runde gegen FV 04 Würzburg (Landesliga)
1974: Aufstieg in die Bezirksliga Unterfranken Ost
1982: Unterfränkischer Pokalsieger

Spielerpersönlichkeiten[Bearbeiten]

Kontakt[Bearbeiten]

Sportverein Bütthard
Simmringer Str. 22
97244 Bütthard
Telefon: 09336-979702

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]