SG Diana Leinach

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SG Diana Leinach Logo.jpg

Die Schützengesellschaft Diana Leinach ist der Schützenverein der Gemeinde Leinach im Schützengau Würzburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Schützengesellschaft wurde am 24. April 1955 in Unterleinach gegründet. Zum zehnjährigen Vereinsjubiläume wurde eine Vereinsfahne geweiht. 1967 wurde der Bau eines Schützenhauses beschlossen, 1970 der Verein ins Vereinsregister eingetragen und das Schützenhaus 1974 eingeweiht. Mit der Gebietsreform 1978 änderte sich mit Errichtung der Einheitsgemeinde Leinach auch der Vereinsname in Schützengesellschaft Diana Leinach. 1995 erweitert sich das Angebot auf eine Böllerschützenabteilung. Ab 1999 wurden die Schießanlagen erweitert.

Disziplinen[Bearbeiten]

  • Luftgewehr
  • Luftpistole
  • Bogenschießen
  • Böllerschützen

Sportliche Erfolge[Bearbeiten]

  • Christian Voigt (Bayerischer Meister, Bogenschießen 2005)

Kontakt[Bearbeiten]

SG Diana Leinach
c/o Mathias Dörrie
Rathausstr. 10
97274 Leinach
Telefon: 09364-7560

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Homepage des Vereins