Paul Mercklein

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Mercklein (* 3. Oktober 1954 in Würzburg) ist Kommunalpolitiker und Verwaltungsjurist. Er war erster Bürgermeister der Marktgemeinde Giebelstadt von 2002 bis 2008.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Mercklein studierte Rechtswissenschaften und ist Diplom-Verwaltungswirt. Im öffentlichen Dienst war er sowohl in Landes- wie Bundesbehörden beschäftigt, wechselte dann in die freie Wirtschaft in den Bereich Vertrieb und Marketing eines Softwarehauses. Nebenamtlich ist er als Lehrbeauftragter für Kommunalrecht am Berufsförderwerk für Sehbehinderte tätig.

Politische Laufbahn[Bearbeiten]

Ab 2002 war Mercklein für eine Legislaturperiode erster hauptamtlicher Bürgermeister der Marktgemeinde Giebelstadt. 2013 bewarb er sich auf den Bürgermeisterposten der Stadt Münnerstadt für ein Wahlbündnis auf Forum Aktiv, SPD und Freie Wähler.

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]