Max Meister & Sohn GmbH & Co. KG

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Max Meister Logo.JPG

Die Max Meister & Sohn GmbH & Co. KG ist ein Handwerksbetrieb im Stadtbezirk Sanderau.

Geschichte

Max Meister (* 1880 in Schmölln/Thüringen) erlernte das Spengler- und Installationshandwerk. Auf seiner Wanderschaft lernte er in Würzburg seine spätere Ehefrau kennen, die er 1905 ehelichte. Er arbeitete bis Januar 1907 im Handwerksbetrieb von Instal­lateur und Speng­ler­meister Josef Lorenzer in der Koellikerstraße 5. Anschließend machte er sich selbstständig und gründete am 11. Juni 1907 in der Sophienstraße 5 seine eignene Spengler- und Installationswerkstatt. 1910 legte er erfolgreich die Meister­prüfung im Speng­ler- und Instal­lations­hand­werk ab. 1912 erwarb er ein Grundstück in der Amalienstraße, dem heutigen Firmensitz. Der Firmengründer führte den Betrieb bis zum 30. November 1945. Nach dem Tod von Max Meister übernahm sein Sohn Fritz den Handwerksbetrieb.

Angebot

Handwerksleistungen in Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik bzw. Nutzung regenerativer Energien.

Kontakt

Max Meister & Sohn GmbH & Co. KG
Amalienstraße 6
97072 Würzburg
Telefon: 0931 - 797730

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.