Kirchengemeinde Reichenberg-Uengershausen

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kirchengemeinde Reichenberg-Uengershausen umfasst die ehemals selbständigen Kirchgemeinden Reichenberg und Uengershausen.

Geschichte[Bearbeiten]

Seit 2009 bildet die Kirchengemeinde Uengershausen eine Pfarrei mit der Kirchengemeinde Reichenberg, welche bereits Jahrhunderte zuvor einmal miteinander verbunden waren. Gleichzeitig trat sie damit aus der gemeinsamen Pfarrei mit der Kirchengemeinde Geroldshausen aus, mit der sie jahrhundertelang zusammengeschlossen war. Während Uengershausen in dieser Zeit stets Mutterpfarrei war, ist sie heute nunmehr eine Tochterfiliale von Reichenberg.

Kirchengebäude[Bearbeiten]

Kontakt[Bearbeiten]

Pfarrbüro Reichenberg-Uengershausen
Bahnhofstraße 40
97234 Reichenberg
Telefon: 0931 - 69969

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]