Herrn Gehrings gute Stube

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bücherschrank im Gehrings

Herrn Gehrings gute Stube war eine Kneipe in der Neubaustraße, welche Ende Juni 2010 schloss.

Vorherige Bezeichnung

Vor September 2008 hieß das Lokal einfach Gehrings, zuvor bis 1992 Gehrings Bierstube.

Geschichte

Als Gehrings Bierstube war das Lokal bis 1992 Stammkneipe und Treffpunkt der älteren Bevölkerung und wechselte dann mit der Umbenennung zu jüngerem Publikum aus Schülern und Studenten. Bekannt war das Gehrings für seine Kartoffelgerichte. Im Sommer konnte man vor der Fensterfront im Freien sitzen. Geöffnet war täglich von 9.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr nachts.

Heutige Nutzung

Heute heißt das Lokal, wie schon mal zuvor, Gehrings.

Siehe auch

Quellen

  • Nikola Treutlein/Katharina Hitz: Würzburg genießen und entdecken. Südwest-Verlag, ISBN 3-517-01821-X, S. 29.

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …