Datei:Wredestrasse Laubengaenge bis1970 04.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(960 × 722 Pixel, Dateigröße: 104 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung
Wredestraße im Stadtbezirk Zellerau: In den ursprünglich für Soldaten gebauten „Laubengängen“ wurden stattdessen wegen der großen Wohnungsnot in der Nachkriegszeit Familien untergebracht. Jeder Wohnblock bestand aus 24 Unterkünften. Den Namen erhielten sie aufgrund der außerhalb liegenden Hausgänge. Anfang der 1970er Jahre wurden die „Laubengänge“ abgebrochen.
Jahr
vor 1970
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Würzburg

Lizenz

Copyright
Stadtarchiv Logo.jpg


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Würzburg nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:42, 19. Feb. 2016Vorschaubild der Version vom 18:42, 19. Feb. 2016960 × 722 (104 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv |Beschreibung=Wredestraße im Stadtbezirk Zellerau: In den ursprünglich für Soldaten gebauten „Laubengängen“ wurden stattdessen wegen der großen Wohnungsnot in der Nachkriegszeit Familien untergebracht. Jeder Wohnblock bes…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.