Datei:Veitshoechheim Hofgarten 64 Chronos Johann Peter Wagner 1772 75 1938.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(2.730 × 4.096 Pixel, Dateigröße: 2,2 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Hofgarten des Schlosses Veitshöchheim: Zeitgott Chronos mit dem schreienden Amor von Johann Peter Wagner aus den Jahren 1772 - 1775 (Kopie)

Der gefährlichste Feind des Amor ist die Zeit. Doch sie besiegt ihn nur langsam; anfangs ist er ihrer Herr, oder sie ist für ihn gar nicht einmal da. Über die Liebe vergisst man die Zeit. Amor wird oft mit Chronos, dem Gott der Zeit in Verbindung gebracht. Amor stiehlt dem Chronos die Sanduhr, dafür stutzt Chronos dem Amor die Flügel und entwaffnet ihn.

Foto: Christian Stöcker (1938)

Lizenz

Copyright

Dieses Bild wurde vom Urheber ausschließlich für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:33, 27. Apr. 2018Vorschaubild der Version vom 17:33, 27. Apr. 20182.730 × 4.096 (2,2 MB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge)Hofgarten des Schlosses Veitshöchheim: Zeitgott Chronos mit dem schreienden Amor von Johann Peter Wagner aus den Jahren 1772 - 1775 (Kopie) Der gefährlichste Feind des Amor ist die Zeit. Doch sie besiegt ihn nur langsam; anfangs ist er ihrer Her…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.