Datei:Ochsenplatz 1954.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(1.219 × 880 Pixel, Dateigröße: 333 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Beschreibung
Einigen wird die Gaststätte „Zum Ochsen“ am Ochsenplatz bestimmt noch bekannt sein. Hervorgegangen ist das Gasthaus aus dem „Roten Ochsen“. Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde es bereits 1231. Der Name hängt natürlich mit der Lage zusammen, der ehemaligen Nutzung des Platzes am Alten Kranen als Viehmarkt. Das Foto wurde im Juli 1954 aufgenommen. (Text: Stadtarchiv Würzburg)
Jahr
1954
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Würzburg

Lizenz

Copyright
Stadtarchiv Logo.jpg


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Würzburg nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:51, 31. Jul. 2021Vorschaubild der Version vom 19:51, 31. Jul. 20211.219 × 880 (333 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv |Beschreibung=Einigen wird die Gaststätte „Zum Ochsen“ am Ochsenplatz bestimmt noch bekannt sein. Hervorgegangen ist das Gasthaus aus dem „Roten Ochsen“. Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde es bereits 1231. Der Name hängt n…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.