Datei:Mergentheimer Strasse Leistenstrasse 1965.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(2.048 × 1.384 Pixel, Dateigröße: 354 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung
So sah die Ecke Mergentheimer Straße und Leistenstraße, damals noch mit Konsum und Andreasbrunnen, im Jahr 1965 aus. Der Brunnen steht heute am Fred-Joseph-Platz. Nicht sein erster Umzug; errichtet wurde er am Anfang des 18. Jahrhunderts, zunächst allerdings nicht als Brunnen, sondern als Gedenksäule für das ehemalige Andreaskloster, am Eingang zum Leistengrund. Nach Fertigstellung der Ludwigsbrücke wurde er dann an die Brückenauffahrt verlegt. (Text: Stadtarchiv Würzburg)
Jahr
1965
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Würzburg

Lizenz

Copyright
Stadtarchiv Logo.jpg


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Würzburg nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:45, 6. Mai 2017Vorschaubild der Version vom 10:45, 6. Mai 20172.048 × 1.384 (354 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv |Beschreibung=So sah die Ecke Mergentheimer Straße und Leistenstraße, damals noch mit Konsum und Andreasbrunnen, im Jahr 1965 aus. Der Brunnen steht heute am Fred-Joseph-Platz. Nicht sein erster Umzug; errichtet wurde er…

Die folgenden 3 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.