Datei:Main Mainviertel 1940 Februar.jpg

Aus WürzburgWiki

Originaldatei(1.337 × 978 Pixel, Dateigröße: 281 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Beschreibung
Heute nur noch schwer vorstellbar - Schlittschuhlaufen auf dem Main oder, wie auf dieser Aufnahme vom Februar 1940 zu sehen, eine riesige Eisscholle, die den Fluss entlang treibt. Was die Aufnahme für das Archiv auch so interessant macht, ist der Standort des Fotografen. Fotos vor 1945 von der heutigen Leonhard-Frank-Promenade aus mit Blick auf die Altstadt gibt es einige, andersherum aber kaum. (Text: Stadtarchiv Würzburg)
Jahr
1940
Quelle
im Bestand des Stadtarchivs Würzburg

Lizenz

Copyright
Stadtarchiv Logo.jpg


Dieses Bild wurde vom Stadtarchiv Würzburg nur für die Verwendung im WürzburgWiki zur Verfügung gestellt.
Du darfst es daher nicht kopieren oder weiterverwenden!

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell00:12, 14. Nov. 2020Vorschaubild der Version vom 00:12, 14. Nov. 20201.337 × 978 (281 KB)Wolfgang (Diskussion | Beiträge){{Stadtarchiv |Beschreibung=Heute nur noch schwer vorstellbar - Schlittschuhlaufen auf dem Main oder, wie auf dieser Aufnahme vom Februar 1940 zu sehen, eine riesige Eisscholle, die den Fluss entlang treibt. Was die Aufnahme für das Archiv auch so int…

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.